Telefon: 07835 540 1066

Imkerschule Heidelberg

BADISCHE IMKERSCHULE

69123 Heidelberg

Schützenstraße 1a

 

 

Weitere Informationen und Anfahrskizze am Textende.


Anmeldung mit dem nebenstehenden Formular, einfach und schnell.   >   >   >   >   >   >   >   >   >   >   >   >

Wird direkt per E-Mail an uns geschickt.

Die Teilnahme an den Schulungen ist kostenfrei. Jeder Teilnehmer erhält ca. 10 Tage vor Kursbeginn eine Infomail und überweist dann den Kostenbetrag pro Tag und Person, von 20,-€ für Mitglieder und 30,-€ für Nichtmitglieder, für den Unterhalt der Imkerschule. 

Lehrveranstaltungen 1.Halbjahr 23

Datum               Veranstaltung /Kurs-Nr.  

09.06.2023

 

Trachtbeobachtung (Wald) / Nr. WT-HD-23

(Fr.)

 

Uhrzeit:

14:00 – ca. 19:00 Uhr

 

 

Inhalte:

Grundlagen der Trachtbeobachtung. Honigtauerzeuger erkennen und bewerten.

Waldbegehung

 

 

Kursort:

Treffpunkt Parkplatz Freibad Ettlingen (Albgau Freibad, Schöllbronnerstraße, 76275 Ettlingen) , hier gibt es eine Kurzübersicht der relevanten Honigtauerzeuger. Dann geht es nur wenige Kilometer weiter in den Wald.

 

 

Referent:

Klaus Albiez, Vizepäsident des LV Bad. Imker

Obmann für Trachtbeobachtung und Wanderung

 

 

Teilnehmerzahl:

max. 20 Teilnehmer 

 

 

 

Anmelden einfach und schnell mit dem Formular rechts > > > 

       

17.06.2023

 

Biologie der Varroamilbe/ Nr. BV-HD-23

(Sa.)

 

Uhrzeit:

9:30-15:30 Uhr

   

Zielgruppe:

Neuimker

   

Inhalte:

Biologie der Varromilbe und Behandlungsmethoden der Bienenvölker:

- Behandlung mit organischen Säuren

- Teilen und Behandeln 

   

Referent:

Siegfried Dietrich, Fachberater Imkerei

   

Teilnehmerzahl:

max. 50 Teilnehmer  

       
     

Anmelden einfach und schnell mit dem Formular rechts > > > 

 

 

 

 

 

________________________________________________________________________________

Zuchtstoffausgabe

Zuchtstoffausgabe Imkerschule Heidelberg:             

Vom 26. April 2023 bis 28. Juni 2023  immer mittwochs 17.00 – 18.00 Uhr!

Anfragen sind zu richten an:                 

Hr. Dr. Joachim Wünn; joachim.wuennwhatever@gmail.com, Tel. 0176-43327133  oder

Hr. Jiannis Giatagantzidis: jianni.giatawhatever@gmail.com

 

 


Bitte beachten:

Bitte verwenden Sie für die Anmeldungen unser Anmeldeformular, siehe Homepage www.badische-imker.de/Ausbildung/Imkerschulen

Wenn dies nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte direkt an die Geschäftsstelle des Landesverbandes Badischer Imker e.V., Untertal 13, 77736 Zell a.H.-Oberentersbach, Frau Christa Walter,

Email: walterwhatever@badische-imker.de

Durch das Versenden der Anmeldung erkennen Sie die Datenschutzrichtlinien an. Diese können Sie rechts unten auf dieser Internetseite einsehen.

Telefonische Rückfragen unter der Telefon-Nr.: 07835-4261322, Fr. Christa Walter

(Geschäftszeiten: Mo.- Do. 8.30 – 12.00 Uhr)

Wichtig:  Bei Anmeldung bitte Kursdatum und Kurs-Nr. angeben, sowie Vor- u. Nachname aller Teilnehmer mit Anschrift und Telefonnummer.

Die Teilnahme an den Schulungen ist kostenfrei. Jeder Teilnehmer bezahlt einen Kostenanteil für den Unterhalt der Imkerschule von 20,-- € / pro Person / pro Tag für Mitglieder und 30,-- € / pro Person / pro Tag für Nichtmitglieder.

Dieser Betrag ist bitte erst nach Erhalt der Info-Mail ca. 10 Tage vor Kursbeginn unter Angabe des Namens, Kursdatums und der Kurs-Nummer zu entrichten auf folgendes Konto:

Sparkasse Kinzigtal, IBAN: DE69 6645 1548 0000 006511,   BIC: SOLADES1 HAL

Jungimker unter 18 Jahren (unter Angabe des Geburtsdatums) bezahlen keinen Kostenanteil.

Die Anmeldung ist verbindlich!

Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung. Dies bedeutet, dass Ihre Anmeldung registriert wird. Sie erhalten Bescheid, wenn der Kurs ausgebucht ist. Auf Wunsch können wir Sie auf eine Warteliste setzen. Ca. 10 Tage vor Kursbeginn erhalten alle Teilnehmer eine Info-Mail. Bitte überweisen Sie erst dann den Kostenanteil.

 

 


Bei Fragen zum Kursverlauf oder kurzfristigen Absagen wenden SIe Sich bitte an den Leiter der Badischen Imkerschule Heidelberg, Herr Matthias Meisel, >imkerschule@twiete.net<    Nur für organisatorische Belange, Keine Anmeldung!



Anmeldung zu Kursen an der Imkerschule Heidelberg

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet

Anmeldedaten Kursteilnehmer

z.B. 19.10.19 / DS1-HD-19 oder 25.01.20 / WK1-OE-20

Datenschutzhinweis

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Bearbeitung meiner Anfrage/Meldung sowie Kursorganisation erhoben und verarbeitet werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@badische-imker.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die Teilnahme an den Schulungen ist kostenfrei. Jeder Teilnehmer bezahlt einen Kostenanteil für den Unterhalt der Imkerschule von 20,-- € / pro Person / pro Tag für Mitglieder und 30,-- € / pro Person / pro Tag für Nichtmitglieder.
Dieser Betrag bitte erst 14 Tage vor Kursbeginn unter Angabe des Namens, Kursdatums und der Kurs-Nummer entrichten auf unten stehendes Konto.

> > > > > Bitte weisen Sie den Sachkostenbetrag, in Höhe der Ausschreibung, spätestens 1 Woche vor Webinarbeginn, an folgendes Konto Badische Imker Sparkasse Kinzigtal IBAN: DE69 6645 1548 0000 0065 11 BIC: SOLADES1HAL, mit Name und Kursbezeichnung an. Sie erhalten nach Zahlungseingang, spätestens 3 Tage vor Kursbeginn, eine E-Mail mit dem Anmeldelink. Haben Sie Verständnis, dass wir bei Überbuchung des Webinar's keine Einladung vergeben, den geleisteten Sachkostenbetrag erstatten wir dann zurück!

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hinweis

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail sobald wir Ihnen freie Plätze in den von Ihnen gebuchten Kursen anbieten können.


Bei Fragen zum Kursverlauf oder kurzfristigen Absagen wenden Sie sich bitte an den Leiter der Badischen Imkerschule Heidelberg, Herr Matthias Meisel (imkerschulewhatever@twiete.net). Nur für organisatorische Belange, Keine Anmeldung!