Telefon: 07835 540 1066

Bienenweide, Online-Webinare

Der Landesverband Badischer Imker e.V. bietet in Koopoeration mit der Fa. Edeka zum Thema, Bienenweide, Wildbienenschutz nachhaltiger Umgang mit unserer Natur,  verschiedene Webinare an. 

Mit dem Formular rechts können Sie sich anmelden. > > > 


Inhalt der Webinarreihe Bienenweide

Das Seminar wird seit 2018 als eintägiges Präsenz-Seminar durchgeführt.
Aufgrund der Corona-Pandemie ist dies derzeit nicht möglich.

 

1.) das Webinar „Bienenweide I “ vermittelt das Grundwissen über Pflanzen
     und deren Anforderungen an die Blühfläche sowie Einsaat und Pflege.

     Das Webinar kostet Euro 20,-

2.) das Präsentsseminar „Bienenweide II“ hat die Vorbereitung, die Einsaat und die Pflege
     einer Blühfläche zum Thema.

     Abrechnung nach Aufwand.


Da die wichtigen Fragen meist erst später, zum Beispiel bei der Flächenvorbereitung etc. ,
entstehen, bieten wir zusätzliche Beratungstermine an. Die aktuellen Termine können Sie auf der Webseite www.bluehende-heimat.de erfahren.

Sollten Sie 2 Tage vor Webinarbeginn noch keinen Einladungslink, nach Ihrer Anmeldung, von uns als Email bekommen haben, sehen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach. An sonsten bitte eine Email an >   bienar@badische-imker.de   <


Wo findet was statt!

Webinarangebot

03.02.22 Do 19:00

BW1-BI-22

 

Manfred Kraft Formular rechts > > >

siehe oben

Online

24.02.22 Do 19:00 BW2-BI-22 Manfred Kraft Formular rechts > > >

siehe oben

Online

16.03.22 Mi 19:00 BW3-BI-22 Manfred Kraft Formular rechts > > >

siehe oben

Online

24.03.22 Do 19:00 BW4-BI-22 Manfred Kraft Formular rechts > > >

siehe oben

Online

07.04.22 Do 19:00 BW5-BI-22 Manfred Kraft Formular rechts > > >

siehe oben

Online

             

Anmeldung Bienenweide-Webinar

Anmeldung zu Webinaren

Anmeldedaten Kursteilnehmer

Hinweis

* Bedeutet Pflichtfeld

z.B. 10.01.21 /BW1-BI-20

Datenschutzhinweis

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Bearbeitung meiner Anfrage/Meldung sowie Kursorganisation erhoben und verarbeitet werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@badische-imker.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. >>> Bankverbindung siehe Anmeldeseite.

> > > > > Bitte weisen Sie den Sachkostenbetrag, in Höhe der Ausschreibung, spätestens 1 Woche vor Webinarbeginn, an folgendes Konto Sparkasse Kinzigtal IBAN: DE69 6645 1548 0000 0065 11 BIC: SOLADES1HAL, mit Name und Kursbezeichnung an. Sie erhalten nach Zahlungseingang, spätestens 3 Tage vor Kursbeginn, eine E-Mail mit dem Anmeldelink. Haben Sie Verständnis, dass wir bei Überbuchung des Webinar's keine Einladung vergeben, den geleisteten Sachkostenbetrag erstatten wir dann zurück!


Hinweis

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Anmeldelink, wenn wir Ihnen freie Plätze der von Ihnen gebuchten Kurse anbieten können, an sonsten wird der entrichtete Sachkostenbetrag zurück erstattet.


Bei Fragen zum Kursverlauf oder kurzfristigen Absagen wenden Sie Sich bitte an Fr. Ch. Walter <walter@badische-imker.de>  Nur für organisatorische Belange, Keine Anmeldung!